Lieselotte macht Urlaub

Lieselotte macht Urlaub

Die Kuh Lieselotte macht Urlaub und ihr gehen die Ideen nicht aus, wie sie sich auf der Nachbarweide amüsieren kann. Der Postbote hat Urlaub und so hat auch Liselotte, die Postkuh, frei. Sie will es wie der Postbote machen und wegfahren. Doch als nach drei Stunden noch immer kein Bus kommt, geht sie enttäuscht zum Hof zurück. Doch was sieht sie da? Eine wunderschöne Weide, auf der sie alles tun kann, was sie schon immer machen wollte: sich sonnen, exotische Tiere entdecken und noch so vieles mehr! Die Tiere von Lieselottes Hof beäugen neidisch Liselottes Treiben und lassen es sich auch auf dem Hof nun mal so richtig gut gehen. Als auch noch ein Sommerfest auf dem Hof geplant wird, nimmt die Kuh sich vor, das Fest so richtig durcheinander zu bringen. Doch als zum Sommerfest ihr Freund, der Postbote, wiederkommt, besinnt sich Liselotte und merkt, dass es zu Hause doch am schönsten ist. - Auch die sechste Geschichte von Alexander Steffensmeier über die eigensinnige Lieselotte macht riesig Spaß. Die Illustrationen sind bunt, klar strukturiert und genauso witzig wie die Geschichte. Außerdem zeigt das Bilderbuch, dass man auch aus Ferien zu Hause jede Menge machen kann!
Verfügbar Nein
Verfasser Steffensmeier, Alexander
Verlag Sauerländer
ISBN 9783411808182
MedienArt K
Systematik B4
Mediennummer 31256

Ähnliche Medien

Sachen suchen - Im Kindergarten Susanne Gernhäuser

weiter zu Amazon.de