Der Bär mit dem roten Kopf

Der Bär mit dem roten Kopf

Rot ... mohnrot, krebsrot, ziegelrot, hellrot, himbeerrot, fuchsrot, kupferrot, weinrot, korallenrot, lachsrot, feuerrot, rosarot, kirschrot, flamingorot, rubinrot, schwarzrot, rosenrot, kardinalrot, rostrot, orangerot, glutrot, knallrot, purpurrot, rot wie Blut ... Oh - wie viele verschieden Rottöne es doch gibt! Und sie alle hatten ihr eigenes Wort bekommen. Doch ein "bärenrot" gab es definitiv nicht. Seufz! Brumm! Das machte den Bären mit dem roten Kopf sehr traurig. "Verflixt, warum gab es denn ein "fuchsrot", ein "bärenrot" jedoch nicht?", seufzte der Bär. Wie gerne wäre er mit den Schmetterlingen ganz weit weg geflogen. Irgendwohin, wo alle Bären rot waren. Und, wo es die Farbe "bärenrot" auch als Wort gab. Ob es diesen Ort gibt?
Verfügbar Nein
Verfasser Stavaric, Michael
Verlag aracari
ISBN 9783905945898
MedienArt K
Systematik B4
Mediennummer 40982