Finn und Frieda halten den Herbst auf

Finn und Frieda halten den Herbst auf

Finn und Frieda lieben den Sommer! Die Geschwister können gar nicht genug davon bekommen: Federball und Radschlagen, Grashäuser bauen, im Schwimmbecken planschen und den Sonnenblumen beim Wachsen zusehen. Aber dann ist es eines Morgens plötzlich kalt. Unverschämt kalt! Klirrend kalt! So kalt, dass Finns Zähne klappern und Friedas Zehen sich beschweren. Das kann es doch nicht schon gewesen sein mit dem Sommer. Finn hat eine Idee: Sie werden den Herbst aufhalten! Und das geht so: 1. Den Herbst nicht beachten. 2. Seine ersten Anzeichen rückgängig machen. Also bleibt die Badehose an und die roten Blätter werden einfach mit grüner Farbe übermalt. Die Geschwister lassen sich vom Herbst doch nichts vorschreiben! "Finn und Frieda halten den Herbst auf" ist ein witziger Auftakt zu Martin Kleins Jahreszeiten-Abenteuern im Tulipan-ABC.
Verfügbar Nein
Verfasser Klein, Martin
Verlag Tulipan
ISBN 9783864293955
MedienArt K
Systematik LU
Mediennummer 41013