Ich kann fliegen!

Ich kann fliegen!

Der kleine Pinguin hat einen großen Traum: Er möchte fliegen können wie die Möwen, die er für ihre eleganten Pirouetten am Himmel bewundert. Sein Vater sagt ihm, dass Pinguine nicht fliegen können aber er findet, er ist doch ein Vogel und Vögel können fliegen! Und er versucht wirklich alles: flattert mit den Flügeln, nimmt Anlauf und versucht abzuheben - vergeblich. Erst, als er versehentlich ins Wasser rutscht, sein Vater ihm zu Hilfe kommt, die beiden dann beim Schwimmen wunderschöne Erlebnisse haben, merkt der kleine - das ist ja wie fliegen! Nicht in der Luft wie eine Möwe sondern eben wie ein Pinguin im Wasser! Wunderschöne kunstvolle Illustrationen erzählen die Geschichte in anrührender Weise.
Verfügbar Nein
Verfasser Kuo, Fifi
Verlag Orell Füssli
ISBN 9783280035832
MedienArt K
Systematik B4
Mediennummer 41568

Ähnliche Medien

Edison: Das Rätsel des verschollenen Mauseschatzes Torben Kuhlmann

Details

Eine kurze Geschichte der Menschheit Yuval Noah Harari

Details

Wie man ein Buch liest Daniel Fehr

weiter zu Amazon.de