Mattis - Schnipp, schnapp, Haare ab!

Mattis - Schnipp, schnapp, Haare ab!

Grauer Schulalltag war gestern, jetzt kommt Mattis! Band 3 der witzigen Reihe für Schul- und Leseanfänger von Silke Schlichtmann Was tun, wenn der Vertretungslehrer nervt, die Matheaufgaben zu schwer sind und man zwischen Brotbox und Deutschhefter plötzlich Mamas Frisierschere im Schulranzen findet? Für Mattis ist die Antwort leicht. Er kennt ja Mamas gestressten Gesichtsausdruck, wenn sie ihm hinterherruft: "Mattis, deine Haare müssen dringend geschnitten werden!" Logisch, dass er ihr diese Aufgabe diesmal gerne abnimmt - und selbst Schere anlegt. Sogar Kathi schneidet er damit ruckzuck kurze Haare. Dass der Vertretungslehrer ihm deshalb mal wieder einen Brief für seine Eltern mitgibt, bringt Mattis erneut in Erklärungsnot. Sicher zur Freude seiner Leser, die über Mattis' gut gemeinte Absichten herzhaft lachen können.
Verfügbar Ja
Verfasser Schlichtmann, Silke
Verlag Carl Hanser
ISBN 978344626442
MedienArt K
Systematik LU
Mediennummer 43939