Mut und Menschlichkeit - Als Arzt weltweit in Grenzsituationen

Mut und Menschlichkeit - Als Arzt weltweit in Grenzsituationen

"Ich habe weniger Angst vor den Schwierigkeiten dieser Welt, weil ich gesehen habe, was Menschen in Extremsituationen leisten können. Davon können wir viel lernen." Tankred Stöbe, LITERATUR SPIEGEL-Bestsellerautor Was zählt wirklich im Leben? Tankred Stöbe hat seine Antwort auf diese Frage gefunden. Seit Jahren ist er als Arzt in Krisengebieten in der ganzen Welt unterwegs. Ein heimlicher Grenzübertritt in einem Dschungel in Myanmar oder Tage und Nächte ohne Schlaf in einer Höhlen-Klinik in Syrien - seine Einsätze verlangen ihm alles ab. Dabei trifft er selbst in den ausweglosesten Situationen auf selbstlosen Mut und tiefberührende Menschlichkeit. Seine Erlebnisse geben ihm Hoffnung: "Wir verwehren uns vielen Erfahrungen aus einem Sicherheitsbedürfnis heraus. Aber es lohnt sich, die eigenen Grenzen auszuloten, egal in welchem Bereich. Jeder kann über sich hinauswachsen." Ein ermutigendes Plädoyer für Solidarität, Courage und Menschlichkeit
Verfügbar Nein
Verfasser Stöbe, Tankred
Verlag Fischer
ISBN 978359670439
MedienArt S
Systematik BI2
Mediennummer 44015