Der allerbeste Platz

Der allerbeste Platz

Liest du mir etwas vor? Wer kennt sie nicht diese Frage, die alle kleinen Kinder gerne stellen? Und dann geht sie los, die Suche nach dem richtigen Ort für die Lektüre: Vater und Sohn wollen gerade mit dem Vorlesen beginnen, als ihnen auffällt, dass sie dazu erst noch den perfekten Platz finden müssen. Der Leser folgt den beiden zu verschiedenen gegensätzlichen Orten und Sitzmöglichkeiten, die alle nicht perfekt zu sein scheinen - zu groß, zu klein, zu weit, zu schmal, zu alt oder zu modern. Doch als sie schon fast aufgeben wollen, entdecken Vater und Sohn, dass der allerbeste Platz dort ist, wo sie ihn gar nicht gesucht haben. In dieser wunderbar illustrierten Vater-Sohn-Geschichte lernen Kinder bei der Suche nach dem perfekten Platz zum Vorlesen spielerisch Gegensätze kennen.
Verfügbar Nein
Verfasser Minh, Le
Verlag Knesebeck
ISBN 9783957283658
MedienArt K
Systematik B3
Mediennummer 48127